Peggy Pöschel

Erziehungswissenschaftlerin MA

„Ich bin Jahrgang 1979 und lebe seit 1998 in Leipzig. Nach einem Freiwilligen sozialen Jahr studierte ich Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie und arbeitete nach meinem Magisterabschluss 4 Jahre in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Als 2011 mein erstes Kind geboren wurde, nahm ich während meiner Elternzeit mit viel Begeisterung an PEKiP-Kursen teil. Da ich nach meinem beruflichen Wiedereinstieg in Teilzeit beschäftigt war, hatte ich glücklicherweise die Zeit, um selbst die Ausbildung zur PEKiP-Kursleiterin zu absolvieren. Bei „Werden und Wachsen“ biete ich seit 2013 neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der schulischen Integration regelmäßig PEKiP-Kurse an. Es macht mir dabei immer wieder große Freude, junge Eltern und ihr Baby ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. In meiner Freizeit bin ich gern mit meinen beiden Kindern und meinem Partner in der Natur, in Parks und auf Spielplätzen unterwegs oder verbringe ein paar Stunden in unserem Garten.“

PEKiP-Kurse