Cornelia Sommerfeld

Hebamme

Tel: 0177 4838942

EMail: hebamme.corneliasommerfeld@gmail.com

„Mein Name ist Cornelia, ich bin Jahrgang 1978, verheiratet und habe 3 große Kinder. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und ausgiebiger Elternzeit habe ich viele Jahre eine Immobilienfirma geführt. 2 Jahre davon habe ich Wohngemeinschaften für Intensivpflegepatienten mit betreut. Doch mein früher Wunsch Hebamme zu sein kam immer wieder hoch. Und so habe ich den Schritt noch einmal gewagt und mich durch Schulbank und Schichtdienste im Krankenhaus gearbeitet. Als ich dann mein Examen in den Händen hielt, war ich stolz und glücklich. Seit Oktober 2021 bin ich im Team von Werden und Wachsen, betreue Frauen vor und nach der Schwangerschaft, gebe Kurse und kann sagen, dass ich in der Freiberuflichkeit erfüllt angekommen bin.“

Schwangerenbetreuung, Geburtsvorbereitung, Schwangerenmassage, Wochenbettbegleitung, Rückbildungsgymnastik, K-Taping