Birgit Röder

Erzieherin, Stillspezialistin®, Lernberaterin P.P.

Telefon  0175 7449096, 0341 9836356 (Praxistelefon)
birgit.roeder@werdenundwachsen.de

„Ich wurde 1972 geboren und habe meine Ausbildung als Erzieherin an der medizinischen Fachschule in Leipzig absolviert. 1998 wurde meine erste Tochter geboren und ich besuchte mit ihr mehrere PEKiP Kurse hier in unserer Praxis. Dies entflammte in mir die Lust, die Ausbildung zur PEKIP Kursleiterin zu machen. Seit 2000 führe ich Babymassage und PEKiP Kurse mit viel Freude durch. 2003 und 2007 wurden meine anderen beiden Kinder geboren. Durch meine Lernberater Ausbildung erweiterte ich mein Wissen um die Wichtigkeit der motorischen Entwicklung im ersten Lebensjahr. Das Thema Stillen begleitet mich schon viele Jahre und 2021 begann ich deshalb eine Ausbildung zur Stillspezialistin, die ich Anfang 2022 erfolgreich abgeschlossen habe und freue mich sehr, diese Angebote in unsere Praxis durchführen zu können. Die Arbeit mit den Eltern und Kindern und die gute Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen machen die ganze Arbeit sehr angenehm.“

Babymassage, PEKiP-Kurse, Stillberatung und Ernährung des Kindes im ersten Lebensjahr, Lernberatung P.P.,
Praxis Organisation